Rückgabe Bestimmungen
Sie möchten einen Artikel zurückgeben?
Kein Problem. Hier sind die Rückgabebestimmungen.
Nehmen Sie bitte in jedem Fall mit unserem Kundendienst Kontakt per Email, Telefon oder Formular auf, bevor Sie eine Rücksendung veranlassen. Erst nach erfolgter positiver Prüfung durch den Kundendienst kann eine Rücknahme erfolgen.
1. Rückgabefrist
Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels bzw. bei Sendungen mit Tracking-Nummern das Datum der Zustellung massgebend.
► 3 Monate Rückgaberecht auf die Tesla Platten und Disks
► 14 Tage Rückgaberecht auf die Tesla Uhren
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können erworbene Artikel innerhalb der angegebenen Fristen retourniert werden:
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahme anbieten:Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
► Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
► Wenn Zubehör fehlt
► Produkt speziell für Sie bestellt/auf Ihren Wunsch abgeändert
► Kostenpflichtige Rücksendungen (Zoll, MwSt, fehlendes Porto)
► Rückgabefrist abgelaufen
► Umgetauschte Waren
3. Eingeschränktes Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir eine eingeschränkte Rücknahme unter Anwendung eines Abschlages von 20% mindestens aber Fr. 10.- anbieten:
► Produkt befindet sich in beschädigter Originalverpackung
► Produkt weist Gebrauchsspuren auf, wurde verwendet
► Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
► Kauf liegt maximal 14 Tage zurück
4. Uneingeschränktes Rückgaberecht
In folgenden Fällen bieten wir Ihnen gerne eine uneingeschränkte Rücknahme an:
► Produkt befindet sich in unbeschädigter Originalverpackung
► Produkt ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
► Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
► Kauf liegt maximal 14 Tage zurück
► Die Sendung wurde vom Kunden angenommen und wegen nicht Gefallens retourniert
5. Rückerstattungswert
Der Rückerstattungswert des Artikels wird nach individueller Prüfung auf das Bankkonto, Kreditkarte bzw. Paypal unter Abzug der Versandkosten gutgeschrieben (gewählte Zahlungsart beim Kauf). Gutscheine werden rückabgewickelt (auch anteilsmässig).
6. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders (auch wenn das Paket nicht angenommen wurde). Wir empfehlen die Retoure per Einschreiben (gegen Unterschrift) zu retourniert. Bei nicht abgeholten Sendungen oder verweigerter Annahme, sowie Teil-Rücksendungen besteht kein Anspruch auf die vom Versender bereits schon vergünstigten Versandkosten.
Melden Sie Ihre Rücksendung mit untenstehendem Formular an, indem Sie uns kurz angeben, welchen Artikel Sie zurücksenden möchten. Wenn Sie kein Internet haben, bitten wir Sie Ihre Rücksendung telefonisch anzumeldenUnser Kundenservice wird Ihren Wunsch prüfen und Sie über das weitere Vorgehen zur korrekten Rücksendung aus dem Ausland informieren.